Neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Kinderanästhesie

Dr. med. Julius Z. Wermelt ist neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Kinderanästhesie am Bürger­hospital Frankfurt. Er folgt auf Dr. med. Hans-Jürgen Rapp, der das Haus nach elf Jahren verlässt und Ende Juli in den Ruhestand geht.

Dr. med. Julius Z. Wermelt war zehn Jahre als Oberarzt in allen Bereichen der Anästhesie des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig. „Wir freuen uns, mit Dr. Wermelt einen international ausgebildeten Nachfolger für unseren langjährigen Chefarzt Dr. Rapp gefunden zu haben“, erläutert Geschäftsführer Wolfgang Heyl.

Zur Person

Vor seinem Wechsel an das Bürger­hospital Frankfurt war Dr. med. Julius Z. Wermelt bereichsleitender Oberarzt der Kinderanästhesie des Dr. von Haunerschen Kinderspitals in München. Vor seiner Zeit in München war Herr Dr. Wermelt zwei Jahre am Hospital for Sick Children in Toronto, Kanada tätig und hatte dort den Grundstein für seine Expertise im Bereich der Kindermedizin gelegt. Den Facharzt für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin machte Herr Dr. Wermelt am Universitätsklinikum der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Dort absolvierte er auch sein Studium der Humanmedizin. Herr Dr. Wermelt ist seit vielen Jahren ein gefragter Referent auf allen wichtigen nationalen und europäischen Anästhesiekongressen und hält bis zu 20 Fachvorträge jedes Jahr.

 

Pressekontakt

Beiträge aus der gleichen Kategorie

27.05.2020 - News (Allgemeines) | Medizin | Auszeichungen & Zertifikate

Auszeichnung für die Allgemeinchirurgie des Bürger­hospitals

Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie erfolgreich rezertifiziert.

24.04.2020 - News (Allgemeines) | Medizin

Klinik für Endokrine Chirurgie mit neuer Expertin für Nebenschilddrüsen

Die Klinik für Endokrine Chirurgie am Bürger­hospital Frankfurt hat sich personell verstärkt. Zum 1. Mai wechselt Antonia Hammer als Oberärztin in das Team von Chefarzt Dr. med. Christian Vorländer. Mit der gebürtigen Leipzigerin konnte das Bürger­hospital eine versierte Expertin für die Neben­schild­drüsen­chirurgie (zurück-)gewinnen.

03.03.2020 - News (Allgemeines) | Pressemitteilungen

Auszeichnung für die Klinik für Endokrine Chirurgie und die Frauenklinik

Das Bürger­hospital Frankfurt ist bundesweit eine der besten Adressen für Schilddrüsenoperationen und Risikogeburten. Das ist das Ergebnis der jüngsten Ausgabe des Magazins FOCUS Gesundheit.