Berufs-, Schul- und Kinder­gar­ten­un­fälle sowie Wegeunfälle

Eine falsche Bewegung im Sportunterricht oder ein Sturz auf der Baustelle. Geschehen Unfälle am Arbeitsplatz, in der Schule, im Kindergarten oder auf dem Weg dorthin bzw. von dort nachhause, übernimmt die zuständige Berufsgenossenschaft die Behandl­ungs­kosten. Eine Voraussetzung hierfür ist, dass der Patient sich zur Behandlung an einen Durchgangs-Arzt, kurz D-Arzt, wendet.

Dieser ist vom Hauptverband der Berufs­ge­noss­en­schaften für Berufs-, Schul- und Kinder­gar­ten­un­fälle explizit zugelassen. Am Bürgerhospital Frankfurt sind wir befugt, das D-Arzt-Verfahren für Arbeits- und Schulunfälle anzubieten. Dort ermöglichen wir eine schnelle und zielgerichtete Behandlung sämtlicher Berufs- und Schul-/Kinder­gar­ten­un­fälle.

Berufsunfälle

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Direkt nach dem Unfall

täglich 24 h