Schrift:
Pflege

Als Pflegedirektorin begrüße ich Sie herzlich im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Pflege- und Funktionsdienstes.

Oberin Christine Schwarzbeck

Unser Wunsch ist es, dass sich die Patientinnen und Patienten während ihres Aufenthaltes in unserem Hause wohl fühlen.
Das gemeinsame Ziel unserer Arbeit ist eine ganzheitliche, an den individuellen Bedürfnissen unserer Patienten orientierte Gesundheits- und Krankenpflege in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenmedizin. Neben einer professionellen und kompetenten Pflege stehen wir als größte Berufsgruppe kontinuierlich im persönlichen Kontakt zu den Patienten, um sie in der Zeit ihres Krankenhausaufenthaltes vertrauensvoll zu begleiten. Dabei sind wir für die Patienten und ihre Angehörigen gerne beratende und unterstützende  Ansprechpartnerinnen und –partner in allen Belangen und zu klärenden Fragen.

Die kooperative Zusammenarbeit und enge Absprache mit den anderen Berufsgruppen innerhalb des Krankenhauses ist für uns selbstverständlich.


Die Grundlage unseres pflegerischen Verständnisses bildet unser Pflegeleitbild.


Nach oben

27. November 2014

Kontakt

Pflegedirektorin
Oberin Christine Schwarzbeck
Telefon (069) 1500 - 481

Direktkontakt »

Stellv. Pflegedirektor
Harald Fischer
Telefon (069) 1500 - 403

  • Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital gGmbH
  • Anfahrt zum Bürgerhospital